Herbstprüfung am 6.12.2015

Am 6. Dezember fand auf der Vereinsanlage der OG Lauingen die diesjährige Herbstprüfung statt. Nach anfänglichem Nebel lichtete sich der Himmel zusehends, bis schließlich die Sonne in ihrer vollen Pracht diesen für 10 Teilnehmer zu einem angenehmen Prüfungstag werden ließ.

Die Begleithundeprüfung haben alle 5 Teilnehmer erfolgreich abgelegt. (Werner Mair mit Guiness Emil Av Lönneberga; Martin Erdle mit Addicted to Amica’s Soulmate; Ralf Kühn mit Kastor vom Maderholz; Karl-Heinz Schwab mit Izarra Dela Vallee du Mooton; Sigrid Beck-Lehr mit Daly Crveni Mayestoso).

Danach erfolgte die Fährtenprüfung. Die FH1 beendeten erfolgreich Ewald Bönisch mit „Voldemort Arabrab“, Peter Kurz mit „Emy von der Fuchbergkuppe“, sowie in der FH2 Angela Borkhart mit Ypsilon Arabrab. Den Tagessieg konnte diesmal Peter Kurz mit 98 Punkten für sich verbuchen.

Den Abschluss der Prüfungen bildete wieder die Königsdisziplin „Schutzdienst oder IPO“ Gemeldet hatten in der IPO1 , Ewald Bönisch mit Asrael Arabrab und in der IPO3, Hermann Streifeneder mit Asko vom Tapfheimer Schloß.

Leider erwischte Ewald Bönisch diesmal keinen guten Tag, wodurch Peter Streifender „punktuell“ an ihm vorbeizog und mit einem Kontostand von 260 Punkten den Tagessieg für sich in Anspruch nahm. Es war für ihn und seinen Schäferhund ein verdienter Sieg.

Der erste Vorsitzende, Henry Jacobs und der Prüfungsleiter Albert Specker bedankten sich bei dem SV Leistungsrichter Daniele Strazzeri für seinen Einsatz in der OG Lauingen.