Obedience Prüfung am 10.09.2016

Am 10. September erfüllte sich der Wunsch vieler Mitglieder unserer Ortsgruppe. Wir veranstalteten unsere erste Obedience Prüfung in den Klassen: Beginner und den Klassen 1-3. Als Leistungsrichterin konnten wir Barbara Seckerdieck aus dem hohen Norden gewinnen. Ergänzend wurden noch zwei Ringstewards, Melanie Lux und Ewald Bönisch benannt, wobei letzterer die Beginner Klasse eskortierte.

Wir durften außerdem noch die Sportwartin der LG 15, Frau Barbara Söhngen, begrüßen. Sie war extra aus dem Chiemgau nach Lauingen gekommen, um sich vom reibungslosen Ablauf unserer ersten Prüfung zu überzeugen. Ich denke, wir haben sie überzeugt. Ein weiterer wichtiger Schritt für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft in der OG Lauingen in 2018.

Bei bestem Wetter fanden sich 13 Teilnehmer mit ihren Hunden ein. Die Prüfungen begannen pünktlich um 9:00 Uhr. Wir freuen uns über unser Beginner Paar Ralf Kühn und seinem Boxer Kastor. Sie erreichten in der Beginner Klasse mit 290 die höchste Punktzahl und somit den Sieg und Tagessieg.

In Klasse 1 siegte Marion Breskott mit Balou 265 Punkte und einem „Vorzüglich“

In Klasse 2 gewannen bei gleichem Punktestand 256,5 und ebenfalls „Vorzüglich“

Ewald Bönisch mit seinen DSH Asrael Arabrab und

Margit Friedlein-Albrecht mit ihrem Gromit v.d. bösen Nachbarschaft

Die Klasse 3 erwies sich als wirklicher Härtegrad für die Teilnehmer. Unser Lokalmatador, Ewald Bönisch mit seinem DSH Voldemort Arabrab ließen sich den Sieg nicht nehmen und verteidigten die Vereinsfarben mit einer Punktzahl von 276,5 und einem ebenfalls „Vorzüglich“

Als Vorsitzender der OG Lauingen, bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Helfern, ohne die eine Ausrichtung niemals möglich gewesen wäre und freue mich schon auf 2017.