Obedience Seminar Pfingsten 2016

Am Pfingstwochenende 14. Und 15.Mai 2016 fand auf unserer Vereinsanlage das erste Obedience Seminar statt. Unser Ausbildungswart Michael Breskott und Obedience Ausbilder Ewald Bönisch konnten dafür keine geringere, als Jutta Rössler gewinnen. Die Teilnehmerzahl war auf 10 Hundeführer begrenzt. Dadurch war eine intensivere Einzelarbeit möglich. Unser Abo mit dem Wettergott konnten wir auch rechtzeitig verlängern und hatten, trotz schlechter Prognosen, hervorragende Bedingungen.   Für das leibliche Wohl an beiden Tagen war bestens gesorgt, wodurch sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer gestärkt die nächsten Sessions antreten konnten.

Als Vorsitzender der OG Lauingen bedanke ich mich, auch im Namen aller Teilnehmer, bei Jutta und Horst Rössler und freue mich schon auf das nächste Seminar an Pfingsten 2017.