Wandertag der IG Donau-Iller am 2.6.19 in der OG Langenau

Der diesjährige Wandertag fand heuer nicht am traditionellem Vatertag statt, sondern wurde auf den darauffolgenden Sonntag verschoben. Der Vorsitzende Daniele Strazzeri hatte damit ein goldenes Händchen, denn das Wetter war außergewöhnlich schön. Wir starteten so gegen 9 Uhr. Der Wanderweg ging westlich über die A7 durch eine wunderschöne Landschaft. Mit der Zeit brannte dann doch die Sonne ganz schön herab und so freuten wir uns auf eine Erfrischung am Wanderstopp nach 5 Kilometer. Es gab kühle Getränke und Weißwürste oder Wiener mit Brezel oder Semmel. Nach der Stärkung machten wir uns weiter auf den Weg. Das einzige, das ich ein wenig bemängeln möchte, die Strecke führte leider durch zu wenig Wald. Der hätte eine Kühlung gebracht. Doch unsere Vier- und Zweibeiner schafften es mit Bravour und ohne Wehwehchen bis zum Ziel.Im Vereinsheim der OG Langenau gab es Schaschlik mit Spätzle und Salat oder eine große Rote mit Semmel. Anschließend wurde Kaffee und viele verschiedene,leckere Kuchen und Torten kredenzt. Mich freut es besonders, dass unsere Ortsgruppe mit 41 gemeldeten Teilnehmern wieder die stärkste Mannschaft präsentierte.Insgesamt nahmen 141 Teilnehmer mit deren Vierbeinern teil.

Vielen Dank euch Allen für die großartige Teilnahme, herzlichst euer Henry Jacobs