2. Unterordnungs-Workshop am 22. April 2019 mit Stephanie Ollmann (FMBB Weltmeisterin 2017)

Aufgrund der äußerst positive Resonanz vom ersten Workshop in 2018, konnten wir Stephanie Ollmann für dieses Jahr wieder zu ihrem UO-Workshop verpflichten. Das Wetter war ideal – viel Sonne, aber auch viel Wind. Dieser kam den Hunden zugute, denn er hielt die Temperaturen im angenhmen Bereich. Auch diesmal konnten die Teilnehmer den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen. Stephanie bestätigte mir auch, dass Teilnehmer, die bereits im Vorjahr dabei waren, ihr gelerntes gut umgesetzt hatten und darauf sehr gut aufbauen können. In der Mittagspause wurden bei leckerem Gulasch mit Spätzle oder nur Käsespätzle die aufgenommenen Eindrücke ausgetauscht. Danach ging es weiter. Stephanie nahm sich für jedes Teilnehmerpaar wieder sehr viel Zeit. Auch das ist eine Besonderheit, die bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Die Nachmittagspause wurde durch verschiedene delikate Torten abgerundet und so konnte die Truppe gestärkt in die letzte Runde gehen.

Für die Fortsetzung ihres Workshops auf unserer Anlage im kommenden Jahr, konnte ich Stephanie bereits gewinnen. Der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage, sowie in Facebook bekannt gegeben.

Für die fleißigen Hände, ohne die eine Umsetzung nie möglich wäre, bedanke ich mich ganz herzlich.

Es war wieder ein gelungener Tag für uns alle. Vielen Dank euer Henry Jacobs.