Augsburger Modell

Ansprechpartner :
Günther Heinze
Voraussetzung :
Alter ca . 6 Monate, Wünschenswert der Besuch der Welpengruppe Vorhandener Impfschutz, Hundehaftpflichtversicherung
mitzubringen sind :
Leckerli, Spielzeug (Ball o. ähnliches) Leine (Länge max. 1 Meter)

augsburger-modell1nach dem Spaß folgt die Erziehung
Die Erziehung nach dem Augsburger Modell wurde vom Hauptverein (SV) 1986 ins Leben gerufen. Mit dem Ziel, allen Hundebesitzern egal welche Rasse oder Mischung eine Möglichkeit zu geben einen Hundeübungsplatz zu besuchen und die Grundlagen im Umgang mit den Hunden zu erlernen.

Eine Mitgliedschaft des Eigentümers und/oder des Hundeführers ist nicht erforderlich. Neben praktischen Übungen in Alltagssituationen wird Euch während der Ausbildung auch ein Basis-Sachkundewissen über das Verhalten des Hundes vermittelt.

Hundehalter sein heißt, auch Verantwortung zu übernehmen und den Hund sich nicht selbst zu überlassen. Wenn der Hundeführer einmal erkannt hat, wie einfach sein Tier an der an der Leine zu führen ist und vor allem wie viel Spaß dies dem Vierbeiner macht, dann stellt sich auch die Begeisterung ein. Es sind viele kleine Schritte, die zu einem folgsamen und verträglichem Vierbeiner führen.

augsburger-modell2 augsburger-modell3