Der Heilige Nikolaus besuchte die OG Lauingen

Auch heuer konnten wir den Hl. Nikolaus bitten, die Kinder unserer Mitglieder im Vereinsheim zu besuchen. Die Kinder waren schon sehr aufgeregt, als sie auf ihn warteten. Dann plötzlich kündigte der Klang einer Glocke seinen Besuch an. Er schritt herein und die Kinder starrten ehrfurchtsvoll zu ihm hinauf. Er war sehr groß und mit seiner Mitra schien es, er könne die Decke berühren. Um ihn freudig zu stimmen, begann Marion mit den Kindern das Nikolauslied zu singen. Offensichtlich freute ihn das so sehr, dass er den Kleinen danach gleich die wahre Geschichte vom Heiligen Nikolaus, aus seinem goldenen Buch vorlas. Und die Kinder lauschten ganz fasziniert seinen Worten. Keines der Kinder musste diesmal von ihm gerügt werden. Das ist kein Wunder, denn sie sind doch der Nachwuchs unserer Vereinsmitglieder.
Anschließend fragte der Hl. Nikolaus wer ihm denn beim Sack ausleeren behilflich wäre. Da die meisten doch zu sehr Respekt vor ihm hatten, traute sich nur unser Felix das zu. Er schritt mutig voran, nahm ein Geschenk nach dem anderen aus dem Sack und legte es mittig auf den Boden, worauf alsbald die Kleinen sich bedienten. Danach verabschiedete sich der Hl. Nikolaus und versprach im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen.
Ich bedanke mich für diesen tollen Einsatz bei unserem Mitglied Gerhard Schaller. Weiters möchte ich es nicht versäumen, mich im Namen aller Kinder und Gäste bei Ralf Kühn für seine exzellent gemachten Apfelrohrnudeln zu bedanken. Die hat er selbst gemacht. Respekt. Natürlich hat die Familie Bucher, von der Aloisius-Quelle wieder Getränke gesponsert. Herzlichen Dank Karl-Heinz und Claudia. Marions Routine rundete diesen Abend erfolgreich ab. Vielen Dank. Mal sehen, vielleicht kommen im nächsten Jahr noch mehr Vereinskinder. Wundern täte es mich nicht. Herzlichst, euer Henry Jacobs.