Kinderferientag 2017 in der OG Lauingen

Die Ortsgruppe des Schäferhunde Vereins e.V. rief zum Kinderferienprogramm und es kamen wieder ganz viele Kinder, um sich am 29.Juli 2017 mit viel Spaß über die verschiedenen Hunderassen zu informieren. Sie durften sich unterschiedliche Diszipline, wie Agility, Schutzdienst, Obedience und sogar eine Rettungshündin „in Aktion“  ansehen. Große Freude bereitete den Kids, dass sie sich länger mit den einzelnen Hunden beschäftigen durften. Hier zeigt sich wie ausgeglichen und kinderfreundlich sich die einzelnen Rassen präsentierten. Das A und O eines braven Familienhundes ist eine fundierte Ausbildung. Allerdings soll der Hund auch immer entsprechend beschäftigt werden, da es ihm sonst langweilig wird und er auf dumme Gedanken kommen kann. Gerade das kommt den Hunden der Mitglieder unserer Ortgruppe zu Gute. Eine Brotzeit erhielten die Kinder mittags und gegen Ende der Veranstaltung bekam jedes Kind noch ein Eis, eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Wir hatten außerdem zwei besondere Highlights für die Kleinen, die ausgiebig angenommen wurden:  Familie Saule mit ihrer „Button-Maschine“ und                       Sabine Panier mit ihrem Zauberhaften Schminkstübchen

Ein besonderer Dank geht auch an die Sponsorin der Getränke, Frau Claudia Bucher  von der      Aloisius Quelle

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem hervorragenden Team. Da macht die Ausrichtung eines solchen Events besonders viel Spaß. Bis zum nächsten Jahr.

Herzliche Grüße Euer Henry Jacobs.