Obedience + BH Prüfungstag am 26.8.2018

Die OG Lauingen hielt heute, unter besten Wetterbedingungen ihren Obedience und Begleithunde Prüfungstag ab. Wir konnten wieder Barbara Seckerdieck aus dem hohen Norden als Leistungsrichterin für uns gewinnen. Ihr zur Seite standen Jutta Rössler und Ewald Bönisch als Ring Stewards. 10 männliche und weibliche Teilnehmer stellten sich mit ihren Vierbeinern der Herausforderung und absolvierten die in sie gestellten Aufgaben mit Bravour. Dafür wurden die Paare mit Urkunden, Schleifen oder Pokalen belohnt.
Der Begleithundeprüfung stellten sich Desirèe Scollo mit Lou, ihr Mann Giuseppe Scollo mit Fay und Nadine Köpf mit Maya. Alle Partizipanten bestanden den schriftlichen Teil, die Sachkundeprüfung genauso gut, wie den praktischen Teil. Meinen herzlichen Glückwunsch an Euch.
Die Obedience Prüfung bestanden, bis auf einen Teilnehmer alle mit der Bewertung zwischen „G“ wie Gut und „SG“ wie Sehr Gut und „V“ Vorzüglich. Gestartet wurde in 3 Klassen.
Tagessieger in Klasse 1 wurde Celine Ihlow mit ihrer DSH und 275,5 „V“
Tagessieger in Klasse 2 wurde Jutta Rössler mit ihrer Corgi Hündin Roosl
Tagessieger in Klasse 3 wurde Angela Borkhart mit ihrer DSH
Die Leistungsrichterin Barbara Seckerdieck richtete wieder sehr fair. Ein paar Mal drückte sie schon beide Augen zu, was aber vertretbar war.
Ich bedanke mich sowohl bei ihr, als auch bei den Ringstewards für ihre Tätigkeit und den vielen Helfer/innen unserer Ortsgruppe, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Mein besonderer Dank geht diesmal an Gabi, ohne die wir unsere Technik/Software nicht mehr zum Laufen gebracht hätten. Daraus resultierend hätten wir weder Teilnehmer- noch Bewertungslisten und sogar Urkunden drucken können.
Auf ein Wiedersehen in 2019 – Herzlichst euer Henry Jacobs