Prüfungstag Obedience am 25. Mai 2019

Der Wettergott hatte wieder ein Einsehen mit uns und hielt die Regenwolken davon  ab, ihre nasse Ladung über unsere Anlage abzulassen. Den Teilnehmern wars recht und so konnten sie sich mit ihren Vierbeinern ganz auf die gestellten Aufgaben konzentrieren. Als Richter konnten wir diesmal Herrn Clemens Werner gewinnen. Er richtete durchweg fair und drückte auch mal ein Auge zu. Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer Vereinsanlage.

Ich danke auch allen fleißigen Helfern und unseren Kuchenspenderinnen recht herzlich. Einmal mehr: Ohne euch wäre die Umsetzung solcher Veranstaltungen nicht möglich.

Besonders hervorzuheben ist das Leistungsniveau dieser Prüfung. Selbst die Teilnehmer, die es diesmal nicht schafften, müssen sich nicht verstecken. Unser Lokalmatador, Ewald Bönisch startete mit seinem DS “Asrael Arabrab” und beendete seine Aufgabe in der Obedience Klasse 3 mit satten 301,5 und einem Vorzüglich als Tagessieger. Unsere Claudia Bucher mit ihrem DS “Sam vom Stuifen” konnte mit hervorragenden 284 Punkten (V) in der Beginner Klasse auch einen Tagessieg einfahren und unsere Jugendwartin, Marion Breskott mit ihrem Border Collie “Balou” (269 Punkte), musste sich nach einem spannenden Duell mit Jutta Rössler und ihrer Welsh Corgi “Golden Roos Junoba’s House”(276 Punkte) und einer Differenz von nur 7 Punkten geschlagen geben. So ging der Tagessieg an Jutta Rössler.

Für unser Mitglied Peter Baur und seinem “Charlie” hielten wir noch eine Begleithundeprüfung ab. Trotz sichtlicher Nervosität, konnte das Team die gestellten Aufgaben gut erledigen und bestanden.

Teilnehmerliste Begleithunde

Peter Baur mit Charles                                                                             bestanden

Teilnehmerliste Obedience-Klasse 3

Teilnehmerliste Obedience-Klasse 2

Teilnehmerliste Obedience-Klasse 1

Ralf Kühn mit Kastor vom Maderholz                                                             227,5 (SG) Hartmut Unger mit Darwin-Hannes v.d. Märchenmühle                                    223 (G) Stefanie Gumper mit Lotte                                                                           264 (V)

Teilnehmerliste Obedience-Beginner

Claudia Bucher mit Sam vom Stuifen                                                            284 (V)

Nicht bestanden haben Michael Breskott mit Abby; Stefan Schubert mit Freya aus dem Schreckhäusl und Mario Deiringer mit Nova, Absolut kein Beinbruch. Beim nächsten mal seid ihr dabei.