Wandertag am 10. Mai 2018

IG Wandertag am 10.5.2018 in Höchstädt

Trotz aller miesen Wetterprognosen hielt die OG Höchstädt in diesem Jahr ihr Versprechen, wieder einen Wandertag abzuhalten. Es meldeten sich doch noch 11 Ortsgruppen mit insgesamt 134 Teilnehmer an. Die 10 Kilometer Wegstrecke führte durch die Donauauen an mehreren Seen vorbei.

Das Wetter war ein richtig tolles Wanderwetter. Nicht zu heiß und durch den Wind kamen wir nicht so sehr in’s schwitzen. Auch den Hunden machte die Wanderung sichtlich Spaß. Auf halber Strecke war ein Brotzeitstopp wo man  sich stärken konnte. Dann ging es weiter. Nach etwa 5 Kilometer kamen wir alle in der Ortsgruppe an. Dort gab es reichlich an Mittagessen, Getränke, Kuchen, Kaffee und noch vieles mehr.

Wir danken allen Helfer(innen) der OG Höchstädt für die hervorragende Umsetzung. Alles lief wie am Schnürchen. Zum Schluss erfolgte die Siegerehrung bei der für die stärksten Gruppen ein Pokal ausgelobt wurde. Wir starteten mit 38 Personen und waren wieder Sieger ?