Wir sind Zertifiziert

11.11.2018 – ein großer Tag für unsere Ortsgruppe Lauingen, denn an diesem Tag hielten wir einen unserer Prüfungstage ab und diesmal zusätzlich noch die feierliche Urkunden Übergabe zur Zertifizierung. Wir dürfen uns ab sofort Zertifizierte Hundeschule nennen. Der Ehrenvorsitzende der Landesgruppe Bayern-Süd überreichte dem 1. Vorsitzenden Henry Jacobs, im Beisein des 2. Bürgermeisters der Stadt Lauingen, Herrn Bulling, dem Vorstand der IG Iller, Herrn Prall und vielen SV Mitgliedern und Freunden die Original Urkunde des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV e.V.

Die „TÜV-Plakette“ hat eine Gültigkeit von 3 Jahren. Danach müssen wir beim Hauptverband den Nachweis für eine Verlängerung um weitere 3 Jahre erbringen. Obwohl die Hürden hierfür recht hoch gesteckt sind, bin ich sehr Zuversichtlich, diese auch in 3 Jahren zu erfüllen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Team. Angefangen bei unseren hochmotivierten Ausbildern, über das hervorragend geführte Vereinsheim, zu unseren technisch versierten Mitgliedern, die uns in der Wartung unserer Anlage immer unterstützen. Mit eurer Unterstützung wird mir für die Umsetzung unserer künftigen Vorhaben nicht Bange. Nochmal vielen Dank. Herzlichst euer Henry Jacobs – Abschließend sei noch erwähnt: Der Vizepräsident des SV, Herr Nikolaus Waltrich, hat Wort gehalten und ist nach seinem Richter-Einsatz in der Ortsgruppe Augsburg-Ost, doch noch zu uns gekommen. Die Feier war schon vorbei, aber wir schlossen diesen Tag bei einer anregenden Unterhaltung mit den Eheleuten Waltrich ab. Nochmal vielen Dank für euer Kommen, Herr Waltrich.