Frühjahrsprüfung 2015

Am 3. Mai 2015 hielt die Ortsgruppe Lauingen des SV, unter der Leitung des Leistungsrichters-SV, Elmar Mannes, ihre Frühjahrsprüfungen ab. Trotz Regen waren die Teilnehmer motiviert und absolvierten die vorgegebenen Aufgaben mit ihren Hunden gut bis sehr gut.

In der Königsdisziplin, der IPO3, konnte sich unser Lokalmatador, Ewald Bönisch mit seinem Schäferhund, gegen ein ebenfalls starkes Team um Jochen Oszfolk durchsetzen und den Tagessieg erringen. Auch wenn wir diesmal mit dem Wetter kein Glück hatten, war dieser Prüfungstag ein voller Erfolg. Mein besonderer Dank geht an unser Team, dass eine hervorragende Arbeit leistete. Bedanken möchte ich mich auch bei dem Leistungsrichter des SV, Herrn Elmar Mannes, der objektiv und fair richtete.

1. Vorsitzender Henry Jacobs

Augsburger Modell:
Martin Erdle mit Tome – bestanden
Sabine Stolpe mit Frida – bestanden
Marion Breskott mit Balou – bestanden
Karl Hein Schwab mit Izarra – bestanden
Werner Mair mit Emil – bestanden
Ralf Kühn mit Kastor – bestanden

Begleithunde BH:
Heidi Reich mit Thina von Maria Buch – bestanden
Ewald Bönisch mit Asrael Arabrab – bestanden
Johanna Bihler mit Tammy-Sonja – bestanden
Norbert Ramspacher mit Aleppo vom Weltenbummler – bestanden
Angelika Grass mit Bonita – nicht bestanden

Fährte FH1:
Peter Kurz mit Emy von der Fuchbergkuppe – 95 Punkte

IPO3:
Jochen Oszfolk mit Achim v. Leipheimer Moor – 265 Punkte
Ewald Bönisch mit Voldemort Arabrab – 271 Punkte