Frühjahrsprüfung 22. April 2017

Am 22. April 2017 hielt die Ortsgruppe Lauingen auf ihrer Vereinsanlage an der Aislinger Straße standesgemäß ihre Frühjahrsprüfung ab. Diesmal konnte der Vorsitzende, Henry Jacobs keinen geringeren, als den Vizepräsidenten des Schäferhundevereines e.V., Herrn Nikolaus Waltrich für die Aufgabe des Leistungsrichters gewinnen. Zur Prüfung angemeldet hatten sich 10 Teilnehmer, wobei 2 davon wieder Abstand nahmen. Trotz negativer Wetterprognosen, hatte, wie könnte es anders sein, der Wettergott wieder mal ein Einsehen und wir konnten diesen Tag ganz ohne Regen durchführen. Zu den beiden BH Prüflingen Sigrid Beck-Lehr mit Nitra von Bad Boll und Gerhard Schaller mit seinem Eddy, die übrigens bestanden, gesellten sich diesmal 4 BgH Teilnehmer. In der ersten Gruppe BgH1 waren es Natascha Müller mit Nala und Susanne Hagenauer mit Muffin. Die zweite Gruppe BgH3 bestand aus Marion Breskott mit Balou und Martin Erdle mit Addicted to Amica’s Soul Mate. Alle Teilnehmer haben bestanden. In der Königsdisziplin, der IPO starteten das erste Mal Ralf Kühn mit Kastor vom Maderholz in der IPO1. Unser Lokalmatador, Ewald Bönisch stellte seinen DSH Asrael Arabrab in der IPO2 vor. Auch hier konnten beide Teilnehmer ihre Prüfungsaufgaben positiv beenden und haben natürlich bestanden.

Teilnehmerliste BH:   Sigrid Beck-Lehr mit DSH Nitra von Bad Boll

Gerhard Schaller mit Eddy

Teilnehmer BgH1:      Natascha Müller mit Nala

Susanne Hagenauer mit Muffin

Teilnehmer BgH3:      Marion Breskott mit Balou

Martin Erdle mit Addicted to Amica’s Soul Mate

Teilnehmer IPO1:       Ralf Kühn mit Kastor vom Maderholz

Teilnehmer IPO2:       Ewald Bönisch mit DSH Asrael Arabrab

Der 1. Vorsitzende der OG Lauingen, Henry Jacobs und der Prüfungsleiter, Albert Specker, bedankten sich ganz herzlich bei Herrn Nikolaus Waltrich für seine hervorragende Richterleistung. Seine, in der jeweiligen Begründung erfolgten, Ausführungen und Erklärungen rundeten die Prüfungen ab und ließen diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis werden. Mein besonderer Dank geht an die vielen helfenden Hände, sowie der äußerst delikaten Kuchen- und Tortenspenden. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung unmöglich abzuhalten. Vielen lieben Dank Nici, Bernd, Gabi, Birgit, Manuela, Bernd und Liane.

FP_Gruppenbild