Frühjahrsprüfung 24. April 2016

Frühjahrsprüfung bei der OG Lauingen des Schäferhundevereines e.V.

Am 24. April 2016 war es wieder so weit. 15 Hundeführer(innen) stellten sich zur Prüfung in verschiedenen Disziplinen, um das erlernte Ausbildungsprogramm von einem Leistungsrichter des Schäferhundevereines e.V. abnehmen zu lassen. Den Prüfungsaufgaben für Begleithunde (BH+ BGH1) stellten sich 8 Teilnehmer und in der IPO1 eine Teilnehmerin. 6 Anfänger stellten sich den Aufgaben des „Augsburger Modells“.

Bei den Begleithunden erfüllten 6 Teilnehmer mit ihren Hunden die Aufgaben und bestanden die Prüfung. 2 Teilnehmerinnen konnten die Motivation ihrer Hunde leider nicht in die erforderlichen Bahnen lenken und werden, mit etwas Übung, die nächste Prüfung sicher bestehen. In der IPO1 konnte sich Sigrid Beck-Lehr mit ihrer Hündin, Daly Crveni Mayestoso durchsetzen und bestand die Prüfung mit 240 Punkten.

Der 1. Vorsitzende der OG Lauingen, Henry Jacobs und der Prüfungsleiter, Albert Specker, bedankten sich ganz herzlich bei Herrn Elmar Mannes, weil er unserem Wunsch nachkam, seine Abschiedstour als Leistungsrichter auch bei uns abzuhalten. Er war, wie immer, ein fairer und kompetenter Richter. Nachdem der Wettergott es auch diesmal gut mit uns meinte, war dieser Prüfungstag eine rundum gelungene Veranstaltung.

Teilnehmerliste BH:   Christopher Lambert mit Little Princess du Domaine de Locus

Sandra Späth mit Sammy

Gerlinde Wanner mit Carlo