Frühjahrsprüfung am 14. April 2019

Die OG Lauingen lud zum 14.4.2019 wieder Hundefreunde zur Prüfungsabnahme in den Sparten Unterordnung, Fährte und dem Sachkundenachweis ein. Herr Eugen Grimm aus dem niederbayerischen Plattling sagte als Leistungsrichter zu.

Die Teilnehmerzahl hielt sich mit 8 Paaren zur Begleithundeprüfung und unserem Lokalmatador, Ewald Bönisch, zur FH2 (Fährte) in Grenzen.

Pünktlich um 9:30 Uhr begannen die Teilnehmer, die noch keine Begleithundeprüfung absolviert hatten, mit dem Leistungsnachweis und alle bestanden diesen theoretischen Teil der Prüfung. Danach ging es zur Fährte. Gelegt wurde sie diesmal von Hermann Lehr und stellte für unser Teilnehmerpaar Ewald Bönisch und seinen 4-Beiner Asrael Arabrab, keine Probleme dar. Ewald schloss diese Prüfung, die er übrigens mit Asrael Arabrab vorher noch nie absolviert hatte, mit einem Top Score über 99 Punkte ab. Anschließend ging es mit der Begleithundeprüfung weiter. Von den 7 Teilnehmern schafften es 4 Paare. Für die Drei, die es diesmal nicht schafften, ist es absolut kein Beinbruch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn ihr weiter dran bleibt, dann sehen wir uns bald wieder zur Wiederholung. Herr Grimm richtete fair und drückte bei manchem Teilnehmerpaar mehr als ein Auge zu.

Teilnehmerliste Begleithunde

Peter Bauer mit Mamba                                    bestanden                                              Karin Reidinger-Umlauf mit Liesl                        n.b.
Andrea Lange mit Enzo von der Blautalhalle       n.b.
Marion Henke mit Abigail of Limited Edition        bestanden
Karolina Wölfle mit Anton                                  n.b.
Christa Nieswandt mit Jala                                bestanden
Uwe Nieswandt mit Damba                               bestanden

Teilnehmer Fährte (FH

Ewald Bönisch mit Asrael Arabrab                      99 Punkte  (V)  bestanden