Frühjahrsprüfung am 22. April 2023

Dem Wetter der letzten Wochen nach zu urteilen, müssen wohl durchweg alle Teilnehmer gestern Abend ihre Teller besonders gut leer gegessen haben, denn das traumhaft schöne und angenehm warme Wetter ist anders nicht zu erklären. Nein, Spaß beiseite. Das tolle Wetter kam allen Teilnehmern sehr entgegen, angefangen bei den Fährtenpaaren, die bis auf leider ein Paar durchweg alle ihre Aufgaben bestanden. Zurück zur Anlage der OG Lauingen traten die Teilnehmer zur Begleithundeprüfung an. Auch hier waren, bis auf ein Paar, alle Partizipanten erfolgreich.
Anschließend starteten die Hundeführer/innen in den Disziplinen IGP1 – IGP3. Auch hier zeigte sich der außerordentlich gute Ausbildungstand. Leider ignorierte eine Hündin beim Freiwurf ihren Hundeführer und musste deshalb disqualifiziert werden. Auch heute zeigten alle Hunde, trotz einiger Ausfälle, ihren durchweg guten Ausbildungsstand.
Begleithundeprüfung (BH)
Tamara Mayer mit Dana von den Wölfen Wotan’s bestanden
Sonja Halder mit Arik vom Turmspengler bestanden
Philipp Walter mit Ben bestanden