Frühjahrsprüfung vom 2. April 2022

Gerade mal 14 Tage nach ihrer ersten Frühjahrsprüfung, hat die Ortsgruppe Lauingen des Schäferhundevereines e.V. bereits die zweite Frühjahrsprüfung abhalten können. Auch wenn     Petrus es uns dieses Mal nicht leicht gemacht hatte, konnten alle Prüflinge die in sie gestellten Aufgaben absolvieren. Die Fährtenaufgaben wurden trotz der enormen Schneemenge gut bis sehr gut gemeistert. Lediglich ein Prüfungspaar konnte dessen Fährte nicht positiv abschließen. Dies war, wie bereits erwähnt, dem Schnee geschuldet, denn dieser war dem Hund wesentlich lieber als die geforderte Aufgabe. Weitere Teilnehmer versuchten sich erfolgreich in der Unterordnung und  Schutzdienst. Unser jüngstes Mitglied Sofia Frey, schloss erfolgreich mit ihrem DSH die Begleithundeprüfung ab. Tagessieger war diesmal unser Mitglied Peter Kurz mit seiner DSH „Ona von der Fuchsbergkuppe“ in der Klasse IGP1 mit den Noten 99V-81G-81G. Angefangen beim Leistungsrichter Heinz Seitz, der seine Aufgabe sehr gut und fair absolvierte, über die beiden Helfer Thomas Lenzner und Antonio Palanga sowie allen unseren Helfern ohne die es nie möglich wäre solche Veranstaltungen durchzuführen, sage ich ein herzliches Dankeschön, euer 1. Vorsitzender Henry Jacobs