Obedience Meisterschaft des Vereins für Dt. Schäferhunde e.V. am 26.10.2019 in Neu-Ulm-Pfuhl

Die Ortsgruppe Lauingen e.V. des SV sandte zwei Mitglieder nach Pfuhl, um an den Meisterschaften teilzunehmen. Einmal unsere Marion Breskott mit ihrem Border Collie „Balou“ sowie Jutta Rössler mit ihren beiden Shelties „Nancy Blue vom Blankenhorn“ und „Anni vom alten Groll“.
Marion Breskott startete in der Klasse II – Jutta Rössler startete in Klasse III, die leichtere Klasse wurde von Richterin Katrin Wolf gewertet und einem Ring Steward (Heike Roudl) begleitet. Die schwerere Klasse III wurde von Leistungsrichter Wolfgang Henle gewertet und einem Ringsteward (Angela Borkhart) begleitet.
Bei anfangs nebligem Wetter meldete sich später doch noch die Sonne zurück und begleitete die Teilnehmer über den ganzen Tag mit angenehm trockenem Wetter. So konnten alle 21 Teilnehmer ihre Aufgaben gut absolvieren. Besonders Stolz sind wir auf unsere Jutta Rössler, die in ihrer Klasse jeweils den Platz des Deutschen Meisters und Deutschen Vizemeisters belegte. Marion Breskott kann mit ihrer Leistung auch sehr zufrieden sein. Sie belegte von 14 Teilnehmern einen guten 5. Platz.
Ich gratuliere Beiden mitsamt ihren 4-Beinern ganz herzlich. (1.Vors. Henry Jacobs)