Turnier SV Böbingen 12. April 2015

Kaum hat die Turniersaison begonnen, konnte die OG Lauingen des Schäferhundvereines e.V. wieder einen hervorragenden Erfolg verzeichnen. Unser Mitglied Ewald Bönisch startete am Sonntag den 12.4.15 mit seinem siebenjährigen Schäferhund Rüden „Voldemort Arabrab“ beim SV Böbingen in der Klasse Obi 3. (Das ist die höchste Obedience Klasse).

Mit 291 Punkten und der Wertnote „Vorzüglich“ konnten Beide den Tagessieg erringen. Am Start waren 11 Teams. 4 davon waren in der Klasse 3 gestartet, was zeigt, dass seine bisherige Trainingsarbeit in der OG Lauingen, der Grundstein für ihren Erfolg war und ist.

Durch ihren Sieg haben sie die Qualifikation zur SV Deutschen Meisterschaft Obedience erreicht. Diese findet am letzten Oktober Wochenende in Düsseldorf statt. Wir drücken unserem erfolgreichen Team die Daumen.

H.Jacobs