Obedience-und BH-Prüfung am 31.08.2019

Der letzte Samstag im August hielt wieder Wort und ließ die Sonne lachen. Für diesen Prüfungstag konnten wir als Leistungsrichterin wieder Frau Barbara Seckerdieck aus Neu Wulmsdorf für uns gewinnen. Sie ist uns als strenge aber gerechte Richterin ein Begriff. Die Teilnehmerliste enthielt einige auswärtige Teilnehmer, sowie Mitglieder unserer Ortsgruppe. Um der Mittagshitze nicht zu lange ausgesetzt zu sein, begannen die Prüfungen pünktlich und wurden zügig durchgeführt. Auf die Leistungen unserer Mitglieder bin ich wieder sehr stolz. Es beweist einmal mehr, dass sich die Arbeit
auch lohnt. Aber besonders hervorheben möchte ich die Leistung unseres Mitglieds Gerhard Henneberger mit seinem Malinois, Faroo vom Forster Hexenkessel. Gerhard war lange Zeit sehr krank, ist auf dem Wege der Besserung und wollte unbedingt die Obedience 1 mitmachen. Fazit: Auch wenn man für längere Zeit das Training nicht durchziehen kann, zeigt sich doch, wie fleißig man davor gearbeitet hat, denn Gerhard konnte mit seinem Faroo sogar den Tagessieg in der Klasse Obi 1
mit einer Gesamtpunktezahl von 270 einfahren. Als „Schlussläufer“ kam Thomas Lenzner mit seinem Berner Sennenhund-Mix „Ben“ zur Begleithundeprüfung. Sowohl die Unterordnung, als auch der Verkehrsteil wurden ordentlich abgehalten und so können sich Beide auf ihr „Bestanden“ freuen.
Frau Seckerdieck war vom Leistungsniveau sehr angetan und hat dies auch in ihrer Abschlussrede kundgetan.
Ich bedanke mich bei allen Helfern und Kuchenspendern für ihre unermüdliche Arbeit. Eine ganz wesentliche Entlastung für unsere Marion sind ohne Wenn und aber Karin und ihr Ehemann Robert. Die Beiden kümmerten sich um das gesamte Vereinsheim inclusive Bewirtung. Ich freue mich bereits auf unsere Herbstprüfung im November. Vielen lieben Dank Euer Henry Jacobs.

Obedience Klasse 1 (Beginner)
Ralf Kühn mit Kastor vom Maderholz 249 SG
Gerhard Henneberger mit Faroo vom Forster Hexxenkessel 270 V

Obedience Klasse 2
Clemens Werner mit Aleth von Nibiru 192 G
Marion Breskott mit Balou 193 G

Obedience Klasse 3
Jutta Rössler mit Anni vom Alten Groll 276 V
Anke Tandler mit Jazz Man vom Grafen zu Gahlen 250,5 SG
Angela Borkhart mit Ypsilon Arabrab 293,5 V
Jutta Rössler mit Nany-Blue vom Blankenhorn 239 SG
Sylvia Maier mit Arrack’s Home Zonta 193,5 G

Begleithundeprüfung
Thomas Lenzner mit Ben bestanden